Zum Essen – die Top 10 für eine schöne Haut Beauty

Zum Essen – die Top 10 für eine schöne Haut


1. Rote Paprika
Jede der Schoten deckt unseren gesamten Tagesbedarf an Vitamin C. Die rote Paprika enthält Vitamin B6 und ist reich an Carotinoiden, die der Faltenbildung entgegenwirken und die Durchblutung der Haut fördern. Außerdem sind die Carotinoide auch ganz stark beim Niederkämpfen der Akne.

2. Dunkle Schokolade (mindestens 80% Kakau)
Sie ist reich an Antioxidantien, wichtigen Fettsäuren und Flavonen, die die Haut zum Strahlen bringen. Die Antioxidantien helfen bei rauer Haut und schützen vor Sonnenschäden. Dazu entspannt der enthaltene Kakau die Arterien und verbessert die Blutzirkulation, was wiederum das Erscheinungsbild der Haut verbessert.

3. Lachs
Lachs ist nicht nur gut für die Haut, sondern wirkt auch beim Kampf gegen den Stress, bei Angstgefühlen und bei Depression. Mit viel Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren ausgestattet zeigt sich der Lachs höchst effektiv: Er steht zur Seite bei Entzündungen, Falten oder Akne und sorgt für eine gute Durchfeuchtung der Haut – von innen. Auch die Kopfhaut hält er durchfeuchtet.

4. Kokos-Öl
Das Öl der Kokosnuss ist eine der reichsten Quellen für gesättigte Fettsäuren die, so die neueren Untersuchungen, gar nicht so schlecht sind wie ihr Ruf. Noch wichtiger vielleicht – sie werden vom Körper ebenfalls gebraucht. Das Kokos-Öl enthält Laurinsäure, einen hochwirksamen antibakteriellen und antiviralen Stoff. Das Öl aus der Kokosnuss-Pressung ist ebenfalls reich an essenziellen Fettsäuren sowie Vitamin E – alles perfekte Zutaten, um die Haut weich, gut durchfeuchtet und faltenfrei zu halten. Ein Esslöffel täglich genügt.

5. Grüner Tee
Als eine der besten Quellen für Antioxidantien enthält der grüne Tee auch die Aminosäure L-Theanine, die den Körper entspannt und Stress reduziert. Heißer Tee setzt Catechine frei, eine besondere Form der Antioxidantien, die sich auch bei Krebs und Entzündungen als wertvoll erweisen sollen. Mit vielen gesundheitlichen Vorteilen ausgestattet hilft der grüne Tee nachweislich, das Hautbild zu verbessern.

6. Spinat
Mit seinen Vitaminen A, C und E ist der Spinat bereits gut ausgerüstet, um die Haut zu verwöhnen. Darüber hinaus enthält er Antioxidantien, die gleich mehrere Hautprobleme bekämpfen.

7. Kerne und Samen
Mexikanischer Chia, Hanf, Sonnenblumen, Kürbis oder Leinsamen – alle sind sie gut für die Haut. Einfach etwas zum Salat geben oder in die Flakes einstreuen – schmeckt und verwöhnt die Haut.

8. Sellerie
Der Sellerie beeindruckt zunächst mit seinem Vitamin K-Gehalt. Vitamin K ist gut für die Durchblutung ist und kann sogar einen hohen Blutdruck reduzieren. Der Sellerie enthält auch Sodium, Potassium und Wasser, was einer Dehydration entgegenwirkt.

9. Papaya
Die orangefarbene Papaya ist ein toller Helfer gegen die Akne und unterstützt auch bei Entzündungen. Das enthaltene Vitamin C schützt gegen Sonnenschäden.

10. Karotten
Gut für die Augen und gut für die Haut. Das Vitamin A der Karotten verhindert die Überproduktion von Zellen in den äußeren Schichten der Haut, was wiederum dem Verstopfen der Poren entgegenwirkt.


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